Dragon Age: Origins
Tipp, 13.11.2009, Jan

DLC-Inhalte - die im Account zwar angezeigt werden, im Spiel aber nicht - aktivieren

In letzter Zeit liest man immer häufiger, dass DLC-Inhalte in der PC-Version zwar im Account angezeigt werden, im Spiel jedoch nicht erscheinen.
Hier die Lösung, die ich aus dem englischsprachigen DAO-Forum habe:
Das Problem liegt an einem Dienst, der unter Windows gestartet werden sollte, dieser ist zwingen notwendig, damit die Inhalte korrekt angezeigt werden.
So könnt ihr überprüfen, ob der Dienst gestartet ist bzw. ihn starten: (Achtung, für diese Schritte sind Administratorenrechte erforderlich!)
Öffnet die Ansicht der Windows-Dienste
- Startmenü => Ausführen => "services.msc" eingeben (ohne die Anführungszeichen)
Sucht hier nach dem Dienst "DAUpdaterSvc" bzw. "Dragon Age Origins - Content Updater".
Ist dieser Dienst nicht gestartet könnt ihr ihn mit einem Rechtsklick ("Starten") aktivieren. Unter "Eigenschaften" könnt ihr auch einstellen, dass dieser Dienst automatisch gestartet wird.
Nun sollten die Inhalte auch im Spiel korrekt angezeigt werden (Voraussetzung natürlich, dass ihr angemeldet seid)
Eingesendet von Timerus , vielen Dank.