S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
Walkthrough, 16.11.2009, Mourad

Teil 1

Ihr landet mitten in den Feldern, lauft direkt zum abgestürzten Hubschrauber. Der Hügel ist unüberwindbar und ihr sollt nun einheimische Stalker fragen ob es einen alternativen Weg zum Hubschrauber gibt. Lauft zum großen Krater mit den Anomalien. Hier sitzen zwei Stalker auf einem Stamm, fragt einen nach dem alternativen Weg. Folgt dem Pfeil, der euch zu Noha führt. Er wohnt in einem Wrack an dessen Seite eine Tür ist. Passt auf er greift euch sofort mit seiner Flinte an. Erledigt ihn und nehmt im das Tonband ab. Die Nachricht treibt euch zu einer Anomalie, springt hinein und ihr landet auf dem Hügel über den ihr nun zum Hubschrauber kommt. Achtet darauf euch eine Behausung zu suchen in der ihr vor dem Sturm sicher seid. Nun könnt ihr euch der ersten Stalkergruppe anschließen. Entweder ihr erledigt hier einige Aufträge um an Geld und Ausrüstung zu kommen oder kümmert euch weiter um die Hauptkampagne.
Sprecht mit dem Wirt im Schiffsrumpf. Fragt ihn nachdem Militär um weiterzukommen, sprecht danach mit dem Piloten der am Tisch was trinkt. Über ihn könnt ihr auch zu einem weiteren Stützpunkt schnellreisen.
Der Hubschrauber an Scat-01 ist geschützt durch ein Mienenfeld. Wenn ihr auf dem Weg bleibt könnt ihr euch unbeschadet zum Hubschrauber durchschleichen. Betrachtet diesen und weiter zur nächsten Stelle. Das Mienenfeld wird von einigen Monstern überrannt und damit ausgeschaltet. Manche werden es auch zu euch durchschaffen. Sie halten ziemlich viel aus, bleibt also in Bewegung. Bringt die Blackbox zum Lager und sprecht mit Nitrogen. Nach drei Stunden hat er die Blackbox entschlüsselt. Ihr könnt in der Zeit die anderen Absturzstellen untersuchen:
Bei der Absturzstelle Scat-02 müsst ihr aufpassen. Eine Anomalie wirft euch Fässer und Kisten entgegen. Lauft am besten im Zick Zack zum Hubschrauber hin und kontrolliert ihn.
Scat-05 ist mitten in einem Giftsumpf. Stürmt hindurch an den Anomalien vorbei und betrachtet den Hubschrauber.
Scat-04 ist etwas schwierig zu erreichen. Betret die große Halle am östlichen Eingang, dafür müsst ihr links einmal drumherumlaufen. Haltet euch rechts und geht die Treppe runter. Lauf unter dem Boden entlang und das Treppenhaus hoch. Entlang des Gitterweges könnt ihr um die Halle herumlaufen zur Absturzstelle. Vergesst auf dem Weg das Buch auf der Konsole nicht. Am Hubschrauber sind zwei Hunde die sich vervielfältigen können, aber nur zwei davon sind echt und nehmen schaden. Wenn ihr sie erledigt habt betrachtet den Hubschrauber.
Er schickt euch zum Jupiter-Werk, lauft zu dem Haus über dem der Punkt auf der Karte ist und in den ersten Stock. Nehmt das Buch aus dem Regal und bringt es Nitrogen. Ein weiteres ist hinter dem Hangarbereich mit dem abgestürzten Hubschrauber. Geht durch die Gitter und den Kran hoch. Kehrt nun mit den Dokumenten zu Nitrogen zurück. Nun müsst ihr wegen den Schutzanzügen mit Zulu sprechen. Geht ins Nebengebäude und lasst euch auf das Gelage mit Gespräch und Vodka ein. Ihr braucht nun den Schutzanzug. Wenn ihr so keinen Gefunden habt könnt ihr euch einen bei Sych auf der Shadovsk kaufen oder direkt im selben Lager.

Teil 2