Metroid Prime 3: Corruption
Walkthrough, 25.01.2008, Jan

Abschnitt 6: Zerstören des Leviathans (Bryyo)

Abschnitt 7: Finden der Aurora Einheit (Elysia)

Abschnitt 8: Ghor vernichten (Elysia)

Abschnitt 9: Nuklearbombe bauen

Abschnitt 10: Zerstören des Leviathans (Elysia)

Abschnitt 11: Heimatwelt der Piraten

Abschnitt 12: Deaktivieren des Schildes (HW der Piraten)

Abschnitt 13: Zerstören des Leviathans (HW der Piraten)

Abschnitt 14: G.F.S. Valhalla

Abschnitt 15: Endkampf

Allgemeine Hinweise (Update!)

Dieser Guide hilft dir durch den neuen Metroid Prime Shooter für die Wii. Es werden alle Aktionen beschrieben. Es werden weder Story- bzw. Introsequenzen noch die Einträge, die man mit dem Scanvisor bekommt, beschrieben. (Um an diese Einträge für eine vollständige Datenbank bzw. diverse Credits zu bekommen, geht in jedem Raum und bei jedem Bossgegner in den Scanvisor und scant Alles was möglich ist.) Versteckte Objekte, wie z.B. die Energietanks oder optionale Waffenupgrades sind aber natürlich verzeichnet.
Hinweis: Bitte nicht über die Boss-Gegner wundern. Da ich sie aus dem Boss-Guide eines anderen Autors übernommen habe, kommt der Schreibstil einem natürlich anders vor.
Hypermodus: Ihr werdet öfters unfreiwillig in oder aus dem Hypermodus geschleudert oder könnt ihn nicht mehr richtig beenden. Wenn das passiert schießt einfach so lange in der Gegend herum, bis der Hypermodus automatisch beendet wird bzw. wenn ihr aus dem Hypermodus geschleudert werdet, müsst ihr halt damit leben. Übrigens: Sollte ein Gegner in den Hypermodus gehen besiegt ihr ihn am besten auch mit Selbigem, da sie sonst einen enormen Vorteil haben
Ansonsten ist die Kampftaktik immer beschrieben, wenn ihr einem Gegner zum ersten Mal begegnet. Solltet ihr trotzdem gerade die entsprechende Stelle nicht mehr finden und einen Gegner nicht besiegen können, so gibt es hier ein kleines Verzeichnis mit allen Nicht-Boss-Gegnern und wie ihr sie besiegt:
Weltraumpirat evtl. mit Panzerung
>>  Normaler Beschuss und Raketen, wenn Panzerung vorhanden Ausnahme: Raketen Panzerung hier auch normaler Beschuss
Fliegender Weltraumpirat evtl. mit Panzerung
>>  Normaler Beschuss und Raketen, wenn Panzerung vorhanden Ausnahme: Raketen Panzerung hier auch normaler Beschuss
Springer
>> Normaler Beschuss reicht
Alpha Springer
>> Normaler Beschuss und gegebenenfalls Raketen
Sturzsegler
>> Normaler Beschuss bevor sie ihren Kamikaze angriff starten
Fargul Brüter
>> Normaler Beschuss während Farguls aus seinem Mund kommen
Fargul Flieger
>> Normaler Beschuss
Gelkäferarten
>> Normaler Beschuss
Gel, Phazon und Strato Puffer
>> Normaler Beschuss – Samus sollte Abstand halten
Gragnol
>> Normaler Beschuss
Adulter Gragnol
>> Einsatz von Grapple Beam
Reptilicus (Hunter)
>> Normaler Beschuss und ggf. Raketen
Blendhunde
>> Normaler Beschuss und Raketen – Vorsicht: Kann sich teleportieren
Primibot
>> Normaler Beschuss
Kampfdrohne
>> Normaler Beschuss oder Grapple Beam
Krabbler und Krabblerminen
>> Normaler Beschuss
Berserker
>> Kugeln zurückfeuern und dann die Schwachstelle attackieren
Minenarten
>> Wenn man sie früh entdeckt mit normalem Beschuss vernichten
Luftmine
>> Normaler Beschuss, wenn Schild deaktiviert
ATC / Raumschiff der Piraten
>> Normaler Beschuss auf die "Schnauze"
Phazon Metroid
>> Normaler Beschuss – Wenn der Metroid die Sicht blockiert: Morphball!
Sprung Metroid
>> Normaler Beschuss
Phazon Springer
>> Normaler Beschuss
Jelsac
>> Normaler Beschuss und Deckung gehen – Jelsac explodiert!
Flüssiges Phazon
>> Normaler Beschuss
Phazon-Ing
>> Normaler Beschuss – kann Miniroids herstellen
Miniroid
>> Normaler Beschuss
(Phazon) Nachtbarb
>> Normaler Beschuss
Atomik
>> Durchschlagskräftiger Schuss

Der Walkthrough wurde eingesendet von Che Guevara Vielen Dank!

Abschnitt 1: Einleitung

Abschnitt 2: Angriff der Weltraumpiraten

Abschnitt 3: Norion

Abschnitt 4: Felskluft Bryyo

Abschnitt 5: Schildgeneratoren zerstören (Bryyo)