Resonance of Fate
Guide, 25.06.2010, Mourad

Hinweise

Die Kämpfe in Resonance of Fate sind zu Beginn sehr verwirrend, komplex und unübersichtlich. Ohne Taktik scheitert man bereits am ersten Boss.
Das Kampfsystem kann sehr schnell frustrieren, wenn man nicht weiß, wie man es anwenden soll. Eine kurze Erklärung kann man zwar jederzeit online abrufen, doch sie hilft eher zur Erinnerung, als zur anfänglichen Erklärung.
Das Kampfsystem könnt ihr teilweise in der Arena trainieren, um die einzelnen Komponenten einmal ausgeführt zu haben, was durchaus zu empfehlen ist. Ihr erreicht die Arena, indem ihr die Weltkarte betretet. Direkt neben Basel auf der Ebene 4 findet ihr die Arena. Hier dürft ihr zwar zu Beginn noch nicht kämpfen, der Angestellte am linken Schalter bietet euch jedoch kurze Tutorials an. Doch selbst die können trotz allem noch sehr verwirrend und gestellt sein. Daher gibt es hier eine ausführliche Erklärung für alle Aspekte des grundlegenden Kampfsystems mit vielen Tipps und Tricks.

Kampfplatz und Flucht

Aktionen und grundlegende Angriffe

Waffen und Spielerlevel

Streifschaden und Direktschaden

Waffe mehrfach Laden und Waffenfähigkeiten

Heldenaktionen und Heldenanzeige

Der Dreifachangriff

Spezielle Angriffe

Gegenstände nutzen

Elementarschwächen und Statusveränderungen

Körperteile

Zusammenfassung