Games Convention 2007: GC 2007: Halbzeit mit Spitzenergebnis

Games Convention 2007
25.08.2007 13:34, Marcel Kleffmann

GC 2007: Halbzeit mit Spitzenergebnis

Mehr als 81.000 Besucher strömten bereits an den ersten beiden Tagen auf das Leipziger Messegelände; insgesamt 6.000 Personen mehr als im letzten Jahr (2006: 75.000 Besucher). "Für das Wochenende rechnen wir mit einem noch stärkeren Ansturm", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Überaus zufriedene Gesichter zeigten auch die Aussteller:

Martin Bachmayer, Sales Director Entertainment & Devices Microsoft
"Die GC hat einmal mehr ihren Status als europäische Industrieleitmesse und größte Consumershow der Welt unter Beweis gestellt. Wir hatten unsere Ziele für Presse, Handel und Konsumer sehr hoch gesteckt und wollten in allen drei Bereichen die großartigen Erfolge des Vorjahres noch übertreffen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr in Leipzig."

Lothar Lechtenberg, PR Manager Fujitsu Siemens Computers
"Die Games Convention macht großen Spaß. Die Messe ist für uns eine Art Aushängeschild. Wir profitieren von ihrem Image. Zum ersten Mal hatten wir auch einen Stand im Businessbereich, und unser Auftritt dort war sehr erfolgreich."

Ralf Wirsing, General Manager Ubisoft Deutschland und Österreich
"Die Games Convention ist die europäische Spiele-Leitmesse und erfreut sich einer stetig wachsenden Bedeutung. Das Konzept mit Business Center und Consumer Area geht Jahr für Jahr perfekt auf. Die Bedingungen sind optimal, unser Business-Stand ist nicht zuletzt auf Grund der steigenden internationalen Besucherzahlen nochmals gewachsen."