Street Fighter 4: Erster Screenshot

Street Fighter 4
06.12.2007 09:07, Julian Dasgupta

Street Fighter 4: Erster Screenshot

Bisher hatte Capcom nur einen Teaser zu Street Fighter 4 (ab 3,00€ bei kaufen) veröffentlicht - ob sich die neueste Auskopplung des Prügelspielklassikers wieder mit Sprites oder doch mit 3D-Charakteren schmücken würde, war bis dato unbekannt.

Das Spekulieren hat nun ein Ende, denn 1UP veröffentlichte nun den ersten Screenshot aus dem Spiel. Dieser zeigt Ryu und macht deutlich, dass Capcom bei Teil 4 auf 3D-Grafik setzt, gleichzeitig aber versucht, dem Stil der Vorgänger gerecht zu werden.

Das Spielgeschehen selbst findet aber noch in zwei Dimensionen statt, am klassischen Prinzip möchte man nicht rütteln. Auch steuerungstechnisch orientiert man sich am Original - es soll allerdings auch neue Moves geben. Bisher ist nur bestätigt, dass Ryu, Ken, Chun-Li und Dhalsim spielbar sein werden, zum Rest der Kämpfer hüllt sich der Hersteller noch in Schweigen.

Weitere Informationen dürfte es demnächst geben, da 1UPs Schwestermagazin EGM in der kommenden Ausgabe einen ausführlichen Blick auf Street Fighter 4 wirft.