Electronic Arts: EA: BioWare/Pandemic-Deal abgeschlossen

Electronic Arts
07.01.2008 14:26, Julian Dasgupta

EA: BioWare/Pandemic-Deal abgeschlossen

Im Oktober hatte Elektronic Arts bekanntgegeben, dass man die VG Holding Corp., Muttergesellschaft von BioWare und Pandemic, aufkaufen wird, heute vermeldet der Publisher, dass die Übernahme nun vollständig abgewickelt ist. Damit sind die beiden Firmen jetzt auch offiziell ein Teil des internen Studiosystems des Unternehmens und gehören zum von Frank Gibeau geleiteten EA Games-Label.

Greg Zeschuk und Ray Muzyka, die beiden Gründer und Geschäftsführer BioWares, sowie Josh Reznick, Andrew Golden und Greg Borrud von Pandemic wurden im gleichen Zug zu Vizepräsidenten des Publishers ernannt und sind, bis auf Borrud (Chief Production Officer), zudem weiterhin Co-General Manager der einst von ihn geführten Firmen.