Crisis Core - Final Fantasy 7: Crisis Core - FFVII kommt im Frühling

Crisis Core - Final Fantasy 7
16.01.2008 12:02, Julian Dasgupta

Crisis Core - FFVII kommt im Frühling

JRPG-Fans aus hiesigen Gefilden müssen sich noch bis zum Frühling gedulden - dann nämlich soll Crisis Core - Final Fantasy VII erscheinen. Der PSP-Titel erzählt die Vorgeschichte zum "beliebtesten Final Fantasy aller Zeiten" (O-Ton Square) und spielt sieben Jahre vor den Geschehnissen von Final Fantasy VII.

Der Hauptprotagonist des Prequels ist Zack, welcher im PlayStation-Oldie nur in Rückblicken auftauchte. Der wird zusammen mit zwei anderen Mitgliedern der SOLDIER-Einheit auf eine Spezialmission geschickt, um das Verschwinden einer Reihe anderer Soldaten zu klären. Einer seiner Begleiter ist übrigens ein gewisser Sephiroth.

Laut Square Enix schildert Crisis Core u.a. den Aufstieg des Shinra-Konzerns und dürfte auch noch die eine oder andere offene Frage beantworten. Im Gegensatz zum japanischen Original ist die PAL-Fassung übrigens noch mit einem optionalen höheren Schwierigkeitsgrad ausgestattet.