Grand Theft Auto 4: GTA IV: Gerüchte über PC-Umsetzung

Grand Theft Auto 4
25.01.2008 00:35, Julian Dasgupta

GTA IV: Gerüchte über PC-Umsetzung

Bisher hatte Rockstar Grand Theft Auto IV nur für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Eine PC-Umsetzung wurde nicht erwähnt, bis dato aber auch nicht definitiv ausgeschlossen. Für die vergangenen drei GTA-Spiele galt immerhin: Diese erschienen zuerst auf einer Konsole (PS2), schafften jedoch später auch den Sprung auf den PC.

Die französische Webseite JeuxPo will nun aus internen, allerdings nicht näher spezifizierten Handelsangaben erfahren haben, dass auch GTA IV den Weg seiner Vorgänger gehen könnte. Demzufolge soll sich Niko Bellic im Oktober auch auf dem PC blicken lassen. Sollte es bei Take-Two tatsächlich derartige Pläne geben, so dürfte eine offizielle Ankündigung wohl erst nach der Veröffentlichung der Konsolenfassungen (29. April) erfolgen.