Age of Conan: Unchained: Age of Conan: Hierzulande keine "Light-Version"

Age of Conan: Unchained
06.02.2008 14:48, Mathias Oertel

Age of Conan: Hierzulande keine "Light-Version"

Eidos reagiert auf die Funcom-Äußerungen im Forum und nimmt in einer offiziellen Pressemeldung Stellung zu den Sorgen deutscher Spieler bzgl. der Schnitte und Änderungen in Age of Conan. Demnach sei es zwar richtig, dass die deutsche Fassung geändert wird und dass auch Enthauptungen davon betroffen sind. Doch damit und mit den fünf der insgesamt 50 "Fatality Moves" werde maximal ein Prozent des Spielinhaltes entfernt. Weiterhin hängt nach Meinung eines Sprechers von Eidos "die Qualität des Spiels nicht von der Anzahl der entfernten Fatality Moves und Enthauptungen ab".
Die Änderungen konnten auch nicht verhindern, dass die USK dem Online-Rollenspiel das Siegel "keine Jugendfreigabe" erteilt hat, die ein Mindestalter von 18 Jahren voraussetzt. Man könne also, so Eidos, in keinem Falle von einer "Light-Version" für den deutschen Markt sprechen.