Apple: Mal wieder Spielepläne?

Apple
10.02.2008 23:44, Julian Dasgupta

Apple: Mal wieder Spielepläne?

Alle Jahre wieder wird munter spekuliert, dass Apple erneut etwas aktiver im Spielebereich werden könnte. In den 90ern hatte der Hersteller einen Versuchsballon in Form der Pippin gestartet, der im Gegensatz zu Apples jüngsten Gehversuchen im Musik- und Smartphone-Bereich allerdings nicht von Erfolg gekrönt war.

Den Kollegen von Trademork fiel nun auf, dass die Mannen um Steve Jobs den Trademark-Eintrag der Firma ergänzen wollen. So beantragten sie nun die Erweiterung des Markenschutzes für den Namen "Apple" für den folgenden Bereich:

"Spielzeug, Spiele, Spielgeräte, im Speziellen Handheld-Geräte, um elektronische Spiele abzuspielen; Handheld-Geräte, um Videospiele abzuspielen; eigenständige Videospielgeräte; elektronische Spiele, außer denen, die nur für die Nutzung über TV-Receiver angepasst wurden; LCD-Spielegeräte; Geräte für elektonische Lernspiele; Spielzeuge, im Speziellen batteriegetriebene Computerspiele"

Auch wenn von "eigenständigen Videospielgeräten" gesprochen wird - Ars Technica mutmaßt, dass Apple sich einfach absichern möchte. Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass das Unternehmen seine Bemühungen im Spielebereich hinsichtlich seiner Produkte bzw. Dienste wie iPod, iPhone und Apple TV intensivieren möchte.