Mario Kart Wii: Mario Kart ohne Voice-Chat

Mario Kart Wii
27.02.2008 16:34, Michael Krosta

Mario Kart ohne Voice-Chat

Voice-Chat mit Nintendos Wii? Das wäre ja mal etwas ganz Neues! Wer gehofft hatte, das ersehnte Feature würde mit Mario Kart endlich auf Nintendos Konsole Einzug halten, wird leider enttäuscht: Wie Nintendo of Europe gegenüber IGN bestätigte, wird man sich bei Mario Kart lediglich via Texteingabe über ein USB-Keyboard oder noch fummeliger über die Wii-Remote in einer Online-Lobby mit anderen Spielern "unterhalten" können. Während der Rennen ist dagegen überhaupt keine Kommunikation möglich. Schade, denn gerade dort stehen diverse Wutanfälle an der Tagesordnung, die die eigene Schadenfreude weiter steigern... Hier geht dann in den Online-Rennen wohl ein nicht zu unterschätzender Spaßfaktor verloren.