Allgemein: Paramount: Spielepläne?

Allgemein
03.03.2008 13:29, Julian Dasgupta

Paramount: Spielepläne?

Bisher ist das Filmstudio Paramount Pictures im Spielebereich vor allem als Lizenzgeber in Erscheinung getreten. Bei der Viacom-Tochter scheint es nun aber Pläne zu geben, zukünftig selbst als Produzent und Publisher von Spielen aktiv zu werden, so MCV .

So ließ ein Sprecher des Unternehmens verlauten, dass man das Wachstum im Segment der interaktiven Unterhaltung sehr interessiert verfolge. Man könne davon ausgehen, dass man dort künftig sehr viel mehr Engagement von Paramount sehen wird. Dadurch könnte das Studio eigene Film- und Fernsehlizenzen selbst umsetzen, anstatt diese an andere Publisher zu vergeben. Einige der bekanntesten Marken des Filmstudios: Indiana Jones, Star Trek, Der Pate, Shrek, Mission Impossible.