Supreme Commander: SupCom: "Sequel bräucht mehr Speicher"

Supreme Commander
31.03.2008 15:58, Julian Dasgupta

SupCom: "Sequel bräucht mehr Speicher"

In einem Interview mit dem britischen Magazin PC Zone plauderte Chris Taylor über die Möglichkeit einer Fortsetzung zu Supreme Commander (ab 7,09€ bei kaufen) . Die könnte noch etwas auf sich warten lassen, denn der Chef von Gas Powered Games würde gerne noch weitere Fraktionen in das Spiel einbinden - das aber setze mehr Speicher voraus.

"Meine Programmierer haben mir erzählt, dass im Falle eines Supreme Commander 2 selbst ein PC mit 4 GB RAM nicht ausreichen würde, um mehr Parteien ins Spiel zu integrieren."

Das sei Wahnsinn, und man müsse sich halt irgendwann überlegen, wie das zu bewerkstelligen sei. Man werde eines Tages in das SupCom-Universum zurückkehren, wisse aber noch nicht, wann das sein könnte, sagt Taylor und meint, dass man ja warten könnte, bis 64-Bit-Prozessoren Standard sind.