Allgemein: Legolas ist der Prinz von Persien

Allgemein
07.04.2008 17:23, Julian Dasgupta

Legolas ist der Prinz von Persien

Das Bruckheimersche Motto war schon immer: Nicht kleckern, sondern klotzen. Der für seine Blockbusterfilme bekannte Produzent hat nämlich laut Hollywood.com  einen nicht allzu unbekannten Mimen für die Hauptrolle in der kommenden Leinwandadaption von Prince of Persia verpflichtet: Orlando Bloom . Der hatte den Legolas in Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie verkörpert und war danach u.a. in Troja und Königreich der Himmel zu sehen gewesen.

Bruckheimer und Bloom kennen einander bereits - der Schauspieler war in der vom Actionspezialisten produzierten Fluch der Karibik-Trilogie in die Rolle des Will Turner geschlüpft.

Die Dreharbeiten zum ersten Teil der (laut Hollywood.com) wohl ebenfalls als Trilogie angelegten Umsetzung des Spiels sollen im Juli in Marokko beginnen. Laut dem Filmportal war übrigens auch Zac Efron (Highschool Musical) für die Rolle des Prinzen im Gespräch gewesen, musste sich jedoch dem älteren Kollegen geschlagen geben. Der wird für die drei Filme wohl insgesamt etwa 40 Mio. Dollar einstreichen.

*Update* Laut ComingSoon hat der Disney-Konzern verlauten lassen, dass der oben erwähnte Bericht nicht der Wahrheit entspricht.