Team Fortress 2: TF2: Valve schildert neue Waffen

Team Fortress 2
16.04.2008 10:26, Julian Dasgupta

TF2: Valve schildert neue Waffen

Valve hatte vor einiger Zeit angekündigt, Team Fortress 2 eine Überarbeitung zu verpassen und nach und nach alle Klassen mit zusätzlichem Equipment auszurüsten. Der Medic ist als erster an der Reihe und wird laut Shacknews insgesamt drei freispielbare Waffen spendiert bekommen.

Der Blutsaugher - kein Schreibfehler, sondern der wohl absichtlich oder unabsichtlich etwas falsch geschriebene Originalname der Waffe - wird zugänglich, sobald man ein Drittel der 36 neuen Medic-Achievements erreicht hat und ersetzt auf Wunsch die standardmäßige Spritzenkanone. Mit dem Neuzugang sind keine kritischen Treffer möglich, dafür kann der Doc quasi Hitpoints vom Gegner abziehen, um damit die eigene Lebensenergie zu regenerieren.

Der Critzcrieg stellt eine Alternative zum herkömmlichen Heilstrahler da. Im Gegensatz zum Original gewährt der Übercharge keine Unverwundbarkeit, sondern garantiert für einen bestimmten Zeitraum 100 Prozent kritische Treffer für die vom Strahler abgedeckte Person. Zwei Drittel der neuen Achievements müssen erreicht werden, um den Critzcrieg freizuschalten.

Die Übersaw, also die Übersäge, vertritt erwartungsgemäß wahlweise die Standardnahkampfwaffe des Medics. Der Schaden, der mit der Waffe angerichtet wird, soll automatisch umgewandelt werden und den Übercharge des Heilstrahlers (oder des Critzcriegs) aufbauen. Vier Treffer werden laut Valve genügen, um die Strahler wieder überladen zu können.

Alle Zusatzwaffen sollen ausbalanciert sein - für jeden Pluspunkt gibt es auch einen entsprechenden Minuspunkt. Sprich: Keine der Waffen soll Valve zufolge besser sein als die Originale, fleißige Achievement-Sammler dürften so aber mehr taktische Möglichkeiten haben.