Backbreaker: Physikalisch korrekt animiert

Backbreaker
18.04.2008 20:29, Benjamin Schmädig

Backbreaker: Physikalisch korrekt animiert

NaturalMotion sind keine Unbekannten, auch wenn die Entwickler für gewöhnlich nur im Hintergrund in Erscheinung treten. Immerhin zeichnen sie u.a. für euphoria verantwortlich - ein System, das die Figuren in z.B. Star Wars: The Force Unleashed, GTA IV oder dem kommenden Indiana Jones-Spiel glaubwürdig in Bewegung setzt. Das Besondere an euphoria ist dabei die Fähigkeit, Bewegungsabläufe erst dann zu berechnen, während sie stattfinden. Sprich: Jede Bewegung ist einzigartig anstatt vorberechnet.

Und mit diesem System will NaturalMotion eine Football-Simulation erschaffen, die der Konkurrenz vor allem in Sachen Spieler-Interaktion voraus ist. Nicht zuletzt wird es das erste Mal sein, dass euphoria in einem Sporttitel zum Einsatz kommt. Genaue Informationen, u.a. über Lizenzen oder Spielvarianten, gibt NaturalMotion zwar noch nicht bekannt; den Ablauf des Spiels beschreiben die Entwickler allerdings bereits als "mehr Burnout als Madden"...

Erscheinen soll Backbreaker (ab 14,50€ bei kaufen) in diesem Jahr für Xbox 360 sowie PlayStation 3.