Beyond Good & Evil: BG&E: Fortsetzung angedacht

Beyond Good & Evil
15.05.2008 15:53, Julian Dasgupta

BG&E: Fortsetzung angedacht

Gerüchte über eine Fortsetzung von Beyond Good & Evil hatte es schon seit einiger Zeit gegeben, nun bestätigte Michel Ancel gegenüber JeuxFrance entsprechende Pläne. Allerdings sei noch nichts in Stein gemeißelt, denn man befindet seit einem knappen Jahr in der Pre-Production und lotet derzeit alle Optionen aus. Ubisoft müsse die Vollproduktion noch bewilligen.

Der Vorgänger hatte die Verkaufserwartungen des Publishers nicht erfüllen können, war aber von den Kritikern gut aufgenommen worden. Laut der Gerüchteküche hatte das Management Ancel das OK für die vorbereitenden Arbeiten an einer Fortsetzung gegeben, um diesen milde zu stimmen. Der Designer soll nämlich wütend darüber gewesen sein, dass es statt einer echten neuen Rayman-Spiels - auch Rayman stammt aus Ancels Feder - eine Minispielsammlung in Form von Rayman: Raving Rabbids gegeben hatte.