Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: MGS 4 ist nicht das Ende der Serie

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
20.05.2008 10:18, Michael Krosta

MGS 4 ist nicht das Ende der Serie

Im Interview mit dem MTV Multiplayer-Blog stellt Associate Producer Ray Payton klar, dass man auch nach Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots mit weiteren Titeln im Metal Gear-Universum rechnen kann.

"Ich glaube, es gab einige Missverständnisse, wonach dies das letzte Metal Gear ist", so Payton. "Dies ist wirklich nur das letzte Kapitel in der Saga rund um die Geschichte von Solid Snake."

Kojima selbst wird an möglichen Fortsetzungen vermutlich nicht mehr aktiv als Regisseur beteiligt sein.

"[Solid Snake] war eine große Last [für Kojima] wegen der vielen offenen Enden. Wenn ihr Metal Gear Solid 4 spielt und zum Ende kommt, werdet ihr meiner Meinung nach dieses Gefühl bekommen nach dem Motto 'Wow, das ist eine schöne Auflösung'. All die seltsamen Dinge der Vergangenheit - alles kommt zu einem Ende. All die verrückten Fragen - alles wird beantwortet."