Crysis: Keine Patches mehr

Crysis
02.06.2008 07:58, Bodo Naser

Crysis: Keine Patches mehr

Erst ließen die Patches auf sich warten und nun wird der Support gar ganz eingestellt. Crytek wird fortan keine Patches mehr für Crysis (ab 16,61€ bei kaufen) machen, wie der Entwickler jetzt auf dem Crymod Portal kund  gab. Einen Patch 1.3 werde es demnach nicht geben, so der Community Manager des Studios. Das kann eigentlich nur heißen, dass Crytek seine Kräfte zukünftig für etwas anderes braucht. Und so ist es auch, mal will sich fortan verstärkt um die Spielentwicklung für Konsolen kümmern. So werde es in Zukunft keine Spiele mehr geben, die allein für PC erscheinen.

Dieser Neuausrichtung fällt auch der geplante Linux-Server für Crysis zum Opfer, dessen Entwicklung eingestellt wird. Leider ist der Server laut Crytek derzeit weit davon entfernt, stabil zu laufen, weshalb es auch keinen Betatest geben wird. Der Entwickler möchte sich bei allen entschuldigen, die darauf gewartet haben.