PlayStation 3: PS3: 'PS3mote'-Gerüchte

PlayStation 3
03.06.2008 01:38, Julian Dasgupta

PS3: 'PS3mote'-Gerüchte

Dass Sony eine eigene Version der Wiimote für die PlayStation 3 in Planung hat, wurde schon seit einiger Zeit spekuliert. Laut PlayStation-Lifestyle soll das neue Eingabegerät mittlerweile auch schon hinter verschlossenen Türen im Rahmen eines Fokusgruppentests gezeigt worden sein.

Demzufolge dient eine mit der Wii-Sensorenleiste vergleichbare Hardware der Erfassung der Position der von PSLifestyle als solche bezeichnete 'PS3mote', welche mit den üblichen Bewegungssensoren daherkommt - auf eine Nunchuk-ähnliche Erweiterung hat man bei Sony wohl verzichtet.

Im Rahmen der Testsession habe man verschiedene Ausführung des Geräts gesehen und bewerten müssen, außerdem gab es eine Reihe von Minispielen wie Tennis, Fechten oder Paintball, die angespielt werden konnten.

Im letzten Jahr war noch gemutmaßt worden, dass Sony derartige Pläne für die PS2 hegen könnte. Einigen Gerüchten zufolge hat sich auch Microsoft von Nintendos Controller 'inspirieren' lassen - entsprechende Berichte wollte das Unternehmen bisher naturgemäß nicht kommentieren.