Activision: Skateboard-Controller für Tony Hawk?

Activision
16.06.2008 17:53, Julian Dasgupta

Skateboard-Controller für Tony Hawk?

Den einem Sicherheitsleck bei einer Marktforschungsfirma entstammenden Informationsmassen ist laut Shacknews auch zu entnehmen, dass man bei Activision darüber nachdenkt, dem nächsten Tony Hawk-Titel einen waschechten Skateboard-Controller zu verpassen.

Das Spiel, derzeit mit drei möglichen Codenamen betitelt - Tony Hawk's Huck Jam, Amplitude und Adrenaline -, soll demzufolge eine "intuitive, board-basierte Steuerung" bieten. Der Preis des Ganzen bewegt sich allerdings im Normalbereich. Mögliche Erklärung: Das Gerät wird separat verkauft - oder es handelt sich schlichtweg um einen Fehler im Dokument.

Activision hat in der jüngeren Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit peripherie-basierten Spielerlebnissen gemacht, gehören die Guitar Hero-Spiele doch zu den erfolgreichsten Produktionen der jüngeren Vergangenheit. Nachdem man mit dem letzten Tony Hawk-Spiel nicht so recht zufrieden war - das Spiel verkaufte sich schlechter als das von Electronic Arts frisch veröffentlichte Skate -, hatte der Hersteller verkündet, er werde der Reihe in diesem Jahr eine Auszeit gönnen, um das Konzept grundlegend zu überarbeiten.