Electronic Arts: EA: Riccitiello über Take-Two

Electronic Arts
18.06.2008 01:05, Julian Dasgupta

EA: Riccitiello über Take-Two

Ein mediales Sommerloch ist in diesem Jahr eher nicht zu befürchten, allein der Versuch von Electronic Arts, Take-Two zu übernehmen, liefert regelmäßig neuen Stoff. Auf einer Konferenz sprach John Riccitiello nun über das Unterfangen.

Die Übernahmebestrebungen würden derzeit ungefähr so laufen, wie man das auch ursprünglich erwartet hatte, so der Geschäftsführer des Marktführers . Das schließe auch Take-Twos derzeitiges Ringen mit dem US-Kartellamt ein, schließlich sei es nicht ungewöhnlich, dass die Federal Trade Commission eine sehr umfangreiche Anfrage stelle, und die betroffenen Parteien sich dann darum bemühen würden, den Aufwand möglichst zu minimieren.

Riccitiello legte außerdem dar , dass es Electronic Arts nicht primär um Grand Theft Auto IV gegangen sei. Schon von Anfang an habe man klar gemacht, dass man die Übernahme nicht vor dem Launch des Spiels abschließen können wird. Vielmehr gehe es einem um das Weihnachtsgeschäft - da wären Spiele wie das eben erwähnte GTA IV oder Midnight Club: Los Angeles schon recht praktisch.