Crysis Warhead: 8-10 Stunden Spielzeit

Crysis Warhead
26.06.2008 03:29, Julian Dasgupta

Crysis Warhead: 8-10 Stunden Spielzeit

Tiscali Games hat ein paar erste Infos zu Crysis Warhead (ab 11,99€ bei kaufen) zusammengestellt, die auf einem Preview basieren. Demzufolge soll das Spiel, das man am ehesten als eine Art Stand-Alone-Ableger bezeichnen könnte, 8 bis 10 Stunden Spielzeit bieten.  Die Story setzt genau an dem Punkt an, an dem sich die Wege von Nomad (Hauptprotagonist von Crysis) - und Psycho trennen und folgt dem Seargent dann, bis sich die zwei Charaktere auf dem Flugzeugträger wieder treffen.

Der Großteil des Shooters spiele auf der "anderen Seite der Insel", heißt es weiter. Die Level sollen dabei noch offener und weniger linear sein als die Karten des Originals. Der Nanosuit soll die üblichen Funktionen bieten, allerdings wird noch über eine kleine "Überraschung" gemunkelt.

Mit dem Granatwerfer und der Double SMG wird es mindestens zwei neue Waffen geben, auch stehen einem ein paar neue fahrbare Untersätze zur Verfügung, darunter auch ein Hovercraft. Crytek soll zudem die KI überarbeitet haben - die gegnerischen Soldaten können sich "nun besser organisieren und Taktiken befolgen". Der neue team-basierte Mehrspielerpart soll etwas zugänglicher ausfallen als die Modi von Crysis.

Außerdem sei die Performance der Engine optimiert worden - die soll nun auf der gleichen Hardware fixer laufen als das Originalspiel. Zudem wird kein DirectX10 vorausgesetzt für die Maximaleinstellungen.