James Bond 007: Ein Quantum Trost: Quantum of Solace: Nutzt die CoD4-Engine *Update*

James Bond 007: Ein Quantum Trost
01.07.2008 12:50, Julian Dasgupta

Quantum of Solace: Nutzt die CoD4-Engine *Update*

Die James Bond-Lizenz ist bekanntermaßen mittlerweile zu Activision gewandert, wo man derzeit munter an einer Umsetzung des kommenden Agentenabenteuers, James Bond 007: Quantum of Solace, werkelt. Das Spiel befindet sich bei Treyarch in Produktion, wo man zur Zeit außerdem noch an Call of Duty: World at War arbeitet.

Laut den Kollegen von IGN fußt der Titel auf der Call of Duty 4-Engine. Der Film setzt fast direkt an den Ereignissen des Vorgängers an, das Spiel hingegen deckt Casino Royale ausführlicher ab - knapp die Hälfte des Spiels ist im vorherigen Film angesiedelt und lässt den Spieler beispielsweise die Parkour-Sequenz oder den Showdown in Venedig nachspielen.

Das neue Bond-Spiel soll mit einer ansprechenden Mischung aus direkter Ballerei und Stealth-Action aufwarten. Wie bereits berichtet: Die Perspektive wechselt recht häufig zwischen Third- und First-Person. Ein Mehrspielermodus wurde immerhin bestätigt, weitere Details wurden allerdings noch nicht verraten.

Wie bei umfassenderen Filmumsetzungen mittlerweile fast üblich wird der Darsteller des Hauptcharakters, in diesem Fall: Daniel Craig, der digitalen Fassung des Protagonisten seine Stimme leihen.  Für das Motion-Capturing konnte Activision eine ebenfalls durchaus bekannten Mimen (und Stuntman) verpflichten: Ray Park dürfte Kinogängern noch als Darth Maul aus Star Wars: Episode I sowie als Toad aus X-Men in Erinnerung geblieben sein.

Update: Mittlerweile hat Activision auch die ersten Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht.