Flagship Studios: Flagship noch nicht versenkt

Flagship Studios
16.07.2008 02:04, Julian Dasgupta

Flagship noch nicht versenkt

Vor ein paar Tagen hatte es Berichte gegeben, dass die Flagship Studios das Zeitliche gesegnet haben. Damit würden die Rechte an Hellgate: London und Mythos vollständig an die koreanische Partnerfirma Hanbit Soft wandern, wo man nichts dagegen hätte, beide Titel in Eigenregie weiterzuentwickeln.

Das Management des Studios hat sich nun zu Wort gemeldet und zur Situation geäußert: Die Gerüchte über das Ende der Firma seien unwahr, Flagship sei keineswegs geschlossen worden. Man bedauere allerdings, mitteilen zu müssen, dass der Großteil der Angestellten entlassen wurde. Das sei notwendig gewesen, da die Firma mit der bisherigen Teamgröße nicht überlebensfähig gewesen wäre. Das Kernmanagement und die Gründer Flagships seien weiter an Bord, die Marken Hellgate: London und Mythos würden weiterhin dem Studio gehören.

"Aufgrund der aktuellen Situation werden wir keine neuen Abonnenten mehr zulassen, alle derzeitigen Abonnenten müssen nichts zahlen."