Final Fantasy 13: FF XIII: Tretton ist enttäuscht

Final Fantasy 13
16.07.2008 23:48, Julian Dasgupta

FF XIII: Tretton ist enttäuscht

Im Rahmen einer Diskussionsrunde musste sich Jack Tretton auch zur jüngsten Ankündigung von Square Enix äußern - die Rollenspielspezialisten hatten am Montag bekanntgegeben, dass Final Fantasy XIII auch auf der Xbox 360 erscheinen wird.

"Ich denke 'enttäuscht' ist sicherlich der passende Begriff. Bin ich überrascht oder halte das für vermeidbar? Eher nicht."

Der SCEA-Boss führt weiter aus, dass Sony viel Geld in die eigenen Studios investiert hat und selbst kräftig Software produziere. Bei Microsoft habe er eher das Gefühl, dass ein Großteil des Geldes genutzt wird, um sich "bei Drittherstellern einzuschmeicheln." Zukünftig werde es generell schwieriger sein, sich überhaupt noch Exlusivtitel von Drittherstellern zu sichern. Resistance 2, LittleBigPlanet und MotorStorm wären das, was er als exklusiv erachten würde.