Wii Music: Ist kein Spiel

Wii Music
17.07.2008 09:35, Julian Dasgupta

Wii Music: Ist kein Spiel

Laut Shigeru Miyamoto geht es bei  Wii Music (ab 23,99€ bei kaufen) nicht darum, wie bei anderen Spielen Noten mit dem richtigen Timing und Knopf zu erwischen - das Spiel soll eher "freestyle" sein.  Dadurch habe man sich auch auf andere Aspekte wie das Improvisieren konzentrieren können. Auf die Frage eines Kollegen, ob der Titel denn nicht eher ein Hobby oder ein Spielzeug sei - und eben kein Videospiel -, entgegnet der Designer:

"Sie haben recht. Es ist kein Spiel. Es ist viel interessanter als ein Spiel."

Wii Music wird ungefähr 50 Lieder bieten, die nachmusiziert werden können, darunter u.a. der Yankee Doodle sowie die Kleine Nachtmusik. Es werde wohl aber auch ein paar modernere Stücke geben - Downloadinhalte seien aber nicht geplant.