Square Enix: Neutral bei Plattformwahl

Square Enix
29.07.2008 10:15, Michael Krosta

Square Enix: Neutral bei Plattformwahl

In einem Interview mit Gamesindustry.biz hat Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, die Neutralität des Unternehmens bei der Wahl von Plattformen betont, auf denen die hauseigenen Titel erscheinen.

"Wir wägen immer das Territorium und die Hardware für die Titel ab und ich möchte klar stellen, dass wir bei Verhandlungen mit Unternehmen neutral sind. In Japan wissen wir, dass die Xbox 360 bisher noch nicht stark ist, aber ich fühle mich gelassen, wenn wir mit jedem Unternehmen verhandeln können und uns nicht exklusiv an einen bestimmten Hersteller binden". so Wada.
 
Deshalb werde man auch in Zukunft daran festhalten, mehrere Plattformen zu unterstützen - so wäre die Xbox 360 im Gegensatz zu Japan in den USA sehr erfolgreich.

"Wir befindet uns im Multi-Plattform-Zeitalter, aber abhängig von Alter und Territorium haben die User verschiedene Geschmäcker. Deshalb ist es sehr schwierig, nur mit einem Hersteller oder einer Hardware-Plattform einen Deal abzuschließen - um unser Produkt der großen Mehrheit der Spieler anzubieten, müssen wie uns mit mehreren Unternehmen und Plattformen befassen."