Divinity 2: Ego Draconis: Divine Divinity 2: PC & Xbox 360 anvisiert

Divinity 2: Ego Draconis
06.08.2008 10:23, Julian Dasgupta

Divine Divinity 2: PC & Xbox 360 anvisiert

Mit Divine Divinity landete Larian Studios vor Jahren einen Überraschungserfolg in der Rollenspielszene. Einige Zeit später ließen die Belgier dann Beyond Divinity folgen, welches allerdings wertungs- und verkaufstechnisch nicht mit dem Original mithalten konnte. Seitdem war es etwas still um das Team geworden - zumindest bis jetzt: Gegenüber C&VG bestätigte man, dass mit Divinity 2: Ego Draconis (ab 9,99€ bei kaufen) ein waschechtes Sequel in Arbeit ist, welches im 2. Quartal 2009 auf PC & Xbox 360 erscheinen soll.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Drachenschlächters, der sich im Verlauf des Spiels zu einem Drachenlord entwickeln wird. Damit das nicht allzu langweilig oder einfach ist, gibt es wieder eine verwinkelte Queststruktur, die einen auf Trab halten soll und in der Regel mehrere Lösungsmöglichkeiten für ein Problem offeriert. Außerdem soll es oft Konsequenzen geben, die sich dann an einer anderen Stelle im Spiel bemerkbar machen.

Der Soundtrack stammt wieder von Kirill Pokrovsky, der schon die Musik der vorherigen Divinity komponiert hatte.