Shadow Harvest: Sci-Fi-Thriller von Atari

Shadow Harvest
20.08.2008 17:24, Benjamin Schmädig

Shadow Harvest: Sci-Fi-Thriller von Atari

Offiziell gibt es sie gar nicht; in den letzten Jahren gab es aber offenbar einige Berichte über einen Geheimdienst der USA, die so genannte ISA. Dieser geheimen, wenn überhaupt existierenden, Organisation dichten die Black Lion Stuios jetzt noch eine Einsatztruppe an, die unter dem Namen Shadow Harvest (ab 5,99€ bei kaufen) agiert - und fertig ist Ataris frisch vorgestellter Taktik-Thriller.

Die Handlung spielt im Jahr 2025 und übergibt euch die Führung über zwei Charaktere: Nummer eins ist die smarte Agentin Myra Lee, Nummer zwei ist Nahkampfspezialist Aron Alvarez. Erinnert an Army of Two oder Kane & Lynch? Kaum...
Jedenfalls müsst ihr auch in Shadow Harvest die Fähigkeiten der zwei unterschiedlichen Figuren kombinieren, "um alle Missionsziele zu erreichen". Dabei will das Spiel möglichst viele Elemente aus reiner Action und kluger Taktik zu einem neuen Ganzen verbinden, während das "offene Leveldesign" viel Handlungsspielraum bieten soll.

Übrigens: Die Anfang 2007 ins Leben gerufenen Black Lion Studios wurden u.a. von Martin Schwiezer gegründet, der maßgeblich an Neocron sowie GTR (1 und 2) beteiligt war und zuletzt am Konzept des in Entwicklung befindlichen Black Prophecy gebastelt hat.