Games Convention 2008: GC-Besucher-Highscore

Games Convention 2008
23.08.2008 16:42, Mourad Zarrouk

GC-Besucher-Highscore

Kurz nach dem Öffnen der Messetore strömten mehrere Tausend Computer- und Videospiele-Interessierte am heutigen Samstag das Leipziger Messegelände. Insgesamt zählte die Leipziger Messe am traditionell besucherstärksten Publikumstag mehr als 81.000 Gamer (2007 waren es 70.000). Dies bedeutet einen neuen Rekord in der 13-jährigen Geschichte der neuen Messe Leipzig. Damit haben sich seit dem offiziellen Fachbesucher- und Medientag am Mittwoch, 170.500 Privat- und Fachbesucher die Neuheiten der 547 Aussteller angeschaut.

Damit dürfte bereits heute feststehen, dass das selbstgesteckte Ziel der Messeleitung von mehr als 200.000 Besuchern morgen locker erreicht werden dürfte. Am Sonntag um 13 Uhr findet die offizielle Abschlußpressekonferenz der GC-Messeleitung statt. Dann soll die mit Spannung erwartete Erklärung zur Zukunft der GC in Leipzig bekanntgegeben werden. Wir sind Live vor Ort und werden euch direkt nach der Bekanntgabe informieren.


Bis morgen zeigt die GC  die neuesten Produkte und Trends rund um das Thema interaktive Unterhaltung. Am Sonntag, dem letzten Messetag, sind die Hallen noch einmal von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Zum letzten mal in Leipzig? Morgen wissen wir mehr!