H.A.W.X.: H.A.W.X nutzt echte Satellitenbilder

H.A.W.X.
27.08.2008 11:43, Michael Krosta

H.A.W.X nutzt echte Satellitenbilder

Um für ein möglichst realistisches Luftkampf-Erlebnis zu sorgen, arbeitet Ubisoft für H.A.W.X mit den Spezielisten von Geo Eye zusammen. Diese stellen den Entwicklern hochauflösende Bilder des IKONOS-Satelliten von der Erde zur Verfügung, damit diese für das Spiel verwertet und integriert werden können.

"Hochauflösende Sattelitenfotografie bewegt sich weg von der obskuren Welt der Geheimdienste, hin zur Öffentlichkeit und kommerziellen Nutzung. Tom Clancys H.A.W.X wird den Spielern diese Wirklichkeit nahebringen", meint Mark Brender, Vize-Präsident, Corporate Communications und Marketing bei GeoEye. "Mit der immer realistischer werdenden Grafik in Videospielen und dem Gebrauch von hochqualitativen photografischen Grundstrukturen in H.A.W.X wird dem Luftkampf-Erlebnis ein überzeugender Fotorealismus verliehen." 

H.A.W.X soll Anfang 2009 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.