Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: C&C: Alarmstufe SecuROM

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
09.09.2008 11:10, Julian Dasgupta

C&C: Alarmstufe SecuROM

Im offiziellen Forum bestätigt ein Mitarbeiter EAs, dass auch Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (ab 16,00€ bei kaufen) SecuROM als Kopierschutz verwenden wird. Nach der Installation muss sich das Spiel einmalig online authentifizieren. Insgesamt kann der RTS-Titel auf bis zu fünf Rechnern installiert werden.

Sollte man das Spiel auf dem gleichen PC neuinstallieren, dort aber in der Zwischenzeit eine größere Änderung des Systems wie ein größeres Hardwareupgrade oder ein neues Betriebssystem vorgenommen haben, wird eine weitere Aktivierung fällig. Der Support des Publishers könne allerdings auf Anfrage weitere Aktivierungen gewähren, so man denn alle standardmäßig gegebenen aufgebraucht hat. Während des Spielens muss die DVD nicht im Laufwerk sein.

Es wäre eine Schande, so jener Mitarbeiter, falls jemand auf den Erwerb des Spiels aufgrund des Kopierschutzverfahrens verzichten würde, da es sich um ein großartiges Produkt handele. Er könne aber verstehen und respektieren, wenn sich jemand aus persönlichen Gründen so entscheidet. Das gelte aber natürlich nicht für Leute, die sich Alarmstufe Rot 3 genau deswegen illegal herunterladen würden.