PSP: Reeves sieht kein Problem mit DS

PSP
09.09.2008 15:50, Michael Krosta

PSP: Reeves sieht kein Problem mit DS

Im Gespräch mit MCVUK hat SCEE-Präsident David Reeves betont, dass man sehr froh über die aktuelle Entwicklung der PSP sei, die seiner Meinung nach nicht im Schatten des erfolgreichen Nintendo-Handhelds DS stehe.

"Ja, ich glaube, diese Auffassung gibt es, aber ich glaube auch, dass man das Lachen in unseren Gesichtern sehen kann, wenn wir darüber sprechen, was wir zu diesem Preis anbieten und welche Spiele erhältlich sind. Wir sind sehr, sehr glücklich und fühlen uns wohl angesichts unseres PSP-Geschäftsbereichs", so Reeves auf die Frage, wie er den aktuellen Stand des Handhelds sieht und ob viele bei den Verkaufserfolgen des DS vergessen, dass sich auch die PSP gut im Handel schlägt.

"Ich denke nicht, dass wir unbedingt im Schatten des DS stehen - sie haben andere Arten von Spielen und wir nehmen mit der PSP eine andere Position ein, bei der es nicht nur ums Spielen geht, sondern auch Go Explore und alles, was damit zusammenhängt. Wir sind sehr, sehr glücklich mit dem Fortschritt und je mehr wir zu Publishern gehen, desto mehr kommen an Bord."