Fallout 3: Australien ist überall

Fallout 3
09.09.2008 22:50, Julian Dasgupta

Fallout 3: Australien ist überall

Noch vor Kurzem hatte Bethesdas PR-Maskottchen Pete Hines angemerkt, dass es die Altersvorgaben und Zensurvorgaben in den unterschiedlichen Ländern doch recht "frustrierend" seien. Damit dürfte er sich wohl auch auf Australien bezogen haben, wo man Fallout 3 ursprünglich die Klassifikation verweigerte, weil es mit "Morphine" eine Anspielung auf eine echte Droge in dem Spiel gab. Und darauf scheint man in Down-Under irgendwie nicht allzu erpicht zu sein. Das Team nahm ein paar Änderungen an dem Spiel vor und erhielt dadurch letztendlich doch das OK der Australo-Behörden.

Allerdings braucht sich dort kein Spieler Sorgen darüber zu machen, eine eingeschränktere Version des Rollenspiels zu bekommen als Nutzer in anderen Ländern. Laut Edge Online werden jene Änderungen in allen Versionen von Fallout 3 zu finden sein. Man habe vermeiden wollen, dass Fans angesichts unterschiedlicher Versionen verwirrt werden. Niemand solle glauben, dass Australien eine spezielle Version des Spiels erhalten wird.