James Bond 007: Ein Quantum Trost: Bond: Jährliche Sequels angedacht?

James Bond 007: Ein Quantum Trost
16.09.2008 11:35, Julian Dasgupta

Bond: Jährliche Sequels angedacht?

Laut Mike Griffith gibt es bestimmte Fragen, die man sich bei anstehenden Projekten immer stellt. Eine davon ist: Kann man es in einem jährlichen Rhythmus veröffentlichen? Das ist bei Call of Duty und Guitar Hero schon lang Gang und Gäbe und soll auch bei der neuen Rennspielmarke nicht anders sein. Die Analysten von Cowen und Company gehen daher davon aus , dass das auch im Falle der Bond-Lizenz nicht anders sein wird, für die Activision ordentlich gelöhnt haben dürfte.

Mit James Bond 007: Ein Quantum Trost (ab 39,95€ bei kaufen) erscheint in diesem Herbst ein auf dem gleichnamigen Film und dessen Vorgänger basierender Shooter - das nächste Bond-Spiel müsste dann ohne 'Begleitfilm' auskommen. Das Abkommen zwischen dem Publisher und den Rechteinhabern gilt vorerst bis 2014.