Star Trek Online: Über Raumschlachten

Star Trek Online
19.09.2008 03:11, Julian Dasgupta

Star Trek Online: Über Raumschlachten

Auf der offiziellen Webseite von Star Trek Online hat sich Cryptic mal wieder Zeit genommen, um ein paar Fragen aus der Community zu beantworten. So seien alle Raumschiffe grundsätzlich klassifiziert als (Schlacht)Kreuzer, Escort- oder Forschungsschiffe. Die Gefechte im Weltraum sollen sich wie eine Mischung aus Seeschlachten und traditionellen MMO-Partykämpfen spielen.

Die Auswahl an spielbaren Schiffen hängt übrigens nicht von bestimmten Klassen oder Charaktereigenschaften ab - man kann sich an jeder Raumschiffklasse versuchen und dort seine Fähigkeiten bzw. die seiner Crew verbessern.

Das Aussehen der Charaktere soll wie bei Cryptic-Titeln üblich recht individuell anpassbar sein, grundsätzlich werde man aber immer anhand der Uniform sehen können, wer welcher Fraktion angehört.

Außerdem bestätigen die Entwickler, dass es PvP-Scharmützel nicht nur im Weltraum, sondern auch auf der Planetenoberfläche geben wird.