Activision: Verklagt Raubkopierer

Activision
19.09.2008 13:54, Julian Dasgupta

Activision: Verklagt Raubkopierer

Normalerweise belassen es Publisher bei Abmahnaktionen, Activision hat sich jetzt allerdings einen mutmaßlichen Raubkopierer direkt vorgeknöpft und will diesen nun direkt vor den Kadi zerren, so ein Bericht bei Edge Online . Der Beschuldigte soll die Xbox  360-Version von Call of Duty 3 kopiert und weiterverbreitet haben, heißt es in der Klage.

Man habe auch noch vor, die Klage zu erweitern, da jener James Strickland wohl auch noch andere Spiele vervielfältigt und/oder verbreitet hat. Genaue Angaben dazu, wie er die Titel vertrieben haben soll, oder wie man man ihm auf die Schliche gekommen ist, wurden nicht gemacht.

Für den Verstoß gegen das Copyright verlangt Activision nun eine Ausgleichszahlung von 30.000 bis zu 150.000 Dollar - pro raubkopiertem Titel.