Nintendo DSi: DSi-Software: Region-Lock

Nintendo DSi
06.10.2008 17:27, Julian Dasgupta

DSi-Software: Region-Lock

Nachdem unklar war, ob DSiWare-Titeln eine Regionalsperre (Regionlock) innewohnt, wie man sie eigentlich nur von den Heimkonsolen her kennt, bestätigte Nintendo nun gegenüber CVG : DSi-Spiele werden in der Tat mit einem Region-Lock daherkommen. Dies gilt sowohl für Titel, die digital über DSiWare vertrieben werden, als auch für Spiele, die vielleicht irgendwann im Handel erhältlich sein könnten.

Demzufolge kann auf dem Euro-DSi auch nur hier veröffentlichte DSi-Software abgespielt werden. Wer seinen Handheld also mal mit auf den Urlaub in die USA oder Japan nimmt, sollte die Finger von einheimischen DSi-Spielen lassen, so es sie denn irgendwann gibt - zumindest bis der Modding-Markt Abhilfe schafft.

Für die üblichen DS-Titel gilt weiterhin: Es gibt keinerlei regionale Einschränkungen.