Fire Emblem: Shadow Dragon: Fire Emblem feiert Premiere auf DS

Fire Emblem: Shadow Dragon
09.10.2008 13:29, Jörg Luibl

Fire Emblem feiert Premiere auf DS

Wer auf anspruchsvolle Taktikrollenspiele steht, dürfte noch vor Weihnachten auf seine Kosten kommen: Mit Fire Emblem: Shadow Dragon erscheint am 5. Dezember 2008 der erste Ableger der Reihe, die kürzlich auf Wii (Fire Emblem: Radiant Dawn) fortgesetzt wurde, auch auf Nintendos Handheld.

Dabei soll die WiFi-Funktion genutzt werden, um Multiplayerkriege im Netzwerk oder dem Internet zu inszenieren. Ihr könnt eure eigens erstellten Charaktere in die Schlacht schicken, anderen Spielern Truppen leihen, dabei die Mikrofon-Chatfunktion nutzen und in Online-Schmieden neue Waffen erstehen bzw. tauschen.

In der Kampagne geht es darum, den bösen Drachen Medeus zu vernichten. Das Ganze basiert auf dem gleichnamigen NES-Klassiker aus dem Jahr 1990, der nie in Europa erschien.