4P-Bilderserie: Happy Birthday Mega Drive

4P-Bilderserie
31.10.2008 17:20, Paul Kautz

4P-Bilderserie: Happy Birthday Mega Drive

Ich gebe es gerne zu: Ich bin parteiisch! Jedenfalls was 16 süße Bits angeht. Nichts gegen das Super Nintendo, das graue Teil hatte einige sehr großartige Spiele. Und dennoch ist für mich die Frage nach der besseren Heimkonsole der frühen 90er eine, für deren Beantwortung ich im Normalfall maximal anderthalb Plancksche Zeiteinheiten überlegen muss: Das Meeeeeeega Driiiiiiiiive! Segas schwarzes Gold hat die 16Bit-Spielewelt auf den Kopf gestellt, hat einige der besten Spiele aller Zeiten hervorgebracht - und funktioniert im Normalfall heute noch genauso zuverlässig wie damals! Eine bemerkenswerte Leistung - gerade wenn man bedenkt, dass das gute Teil dieser Tage satte 20 Jahre alt wird!