Allgemein: Wheel of Time-Spiele geplant

Allgemein
13.11.2008 01:42, Julian Dasgupta

Wheel of Time-Spiele geplant

Laut einem Venturebeat-Bericht bereitet Red Eagle Entertainment derzeit eine Verfilmung der Wheel of Time-Reihe (hierzulande: Das Rad der Zeit) vor. Mindestens drei auf dem Fantasy-Werk des 2007 verstorbenen Autors Robert Jordan basierende Filme seien geplant, lässt das Filmstudio verlauten - und zu jedem Film soll es auch eine entsprechende Versoftung geben.

Dazu stampft das Unternehmen eine eigene, Red Eagle Games genannte Spielesparte aus dem Boden, in der zusätzlich auch noch an einem WoT-MMO-Spiel gearbeitet werden soll. Während die Finanzierung des ersten Films aber wohl schon steht - Universal Pictures ist demzufolge bereit, 150 Mio. Dollar in das Projekt zu investieren - müsse man noch Geldgeber für die Spieleprojekte finden, welche übrigens auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht werden sollen.

Es wäre nicht der erste digitale Ausflug in das WoT-Universum - Kenner des FPS-Genres dürften sich noch an das von Legend Entertainment entwickelte Wheel of Time erinnern, welches 1999 auf PC erschien.