THQ: Relic: Heimkehr zur Heimwelt?

THQ
25.11.2008 01:12, Julian Dasgupta

Relic: Heimkehr zur Heimwelt?

Vor knapp einem Jahr war bekannt geworden, dass THQ die Rechte an Homeworld von Vivendi Games erworben hatte. Deren Sierra-Sparte hatte als Publisher der ersten Spiele der Reihe fungiert, das für jene Titel zuständige Studio, Relic Entertainment, war allerdings mittlerweile von THQ übernommen worden und produzierte seitdem u.a. Warhammer 40.000: Dawn of War und Company of Heroes.

Es ist kaum davon auszugehen, dass das Unternehmen das Geld für die Lizenz aus reinem Spaß an der Freud ausgegeben hat. Gegenüber Eurogamer.net ließ Jonny Ebbert von Relic verlauten, dass man sehr "glücklich ist", dass man wieder Zugriff auf die Marke hat. Man ziehe das Ganze mit Sicherheit in Betracht, die Zukunft werde nun zeigen was passiert. Andere Relic-Mitarbeiter waren weniger auskunftsfreudig, bemühten sich allerdings auch nicht ernsthaft, die Existenz eines neuen Homeworld-Spiels zu dementieren.

Laut Tarrnie Williams (General Manager) werkelt das Team derzeit an "drei oder vier" Spielen - bekannt sind Warhammer 40.000: Dawn of War II, Company of Heroes: Tales of Valor sowie Company of Heroes Online, welches für den asiatischen Markt produziert wird.