Nintendo: Diverse Meilensteine erreicht

Nintendo
27.11.2008 10:30, Julian Dasgupta

Nintendo: Diverse Meilensteine erreicht

Laut GI.biz hat Nintendo basierend auf Enterbrain-Angaben in Japan bisher mehr als sieben Mio. Wiis verkaufen können. Im Gegensatz zu den USA, wo die frisch angelieferte Konsolen nach wie vor nicht allzu lange in den Ladenregalen verweilen, scheint die Nachfrage in Nippon allerdings langsam zu sinken - der vorherige Meilenstein wurde fixer erreicht. Mittlerweile sind zudem über 24 Mio. DS in Japan unterwegs. Damit nennt statistisch gesehen jeder fünfte Einwohner des Landes einen solchen Nintendo-Handheld sein Eigen.

Auch in Großbritannien gibt es Neues zu vermelden: Der dortige Branchenverband, die ELSPA, hat Mario Kart und Wii Fit zur seit 1999 gepflegten Liste der Millionenseller auf der Insel hinzugefügt. Der Hersteller war dort bereits vier Mal vertreten. (Oder fünf Mal - wenn man das von Sega vertriebene aber in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelte Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen dazuzählt.)