Take-Two Interactive: Woran arbeitet 2K Boston?

Take-Two Interactive
02.02.2009 01:09, Julian Dasgupta

Woran arbeitet 2K Boston?

Ken Levine hatte schon vor der Veröffentlichung von BioShock durchblicken lassen, dass er nicht allzu erpicht darauf ist, einfach an einer Fortsetzung zu werkeln. Und so hob dann Take-Two auch eigens dafür 2K Marin aus der Taufe. Das Studio kümmerte sich zudem um die PS3-Umsetzung des Trips nach Rapture.

Bisherigen Gerüchten zufolge werkelt 2K Boston derweil an einem auf der Marke X-COM basierenden Spiel. Levine gilt als Fan, zumal die Rechte an der Serie seit der Übernahme von Firaxis bei Take-Two liegen. 

Glaubt man den jüngsten Stellenausschreibungen , dann geht es bei 2K Boston weiterhin ballerlastig zu. So sucht das Team zur Zeit einen Lead-Designer für den Mehrspielerpart eines Projekts, das als First-Person-Shooter beschrieben wird. Der Wunschmitarbeiter sollte Bioshock und frühere Produktionen des Studios kennen und diese auch kritisch bewerten können.

An anderer Stelle wird von einem "action-geladenen AAA-Mehrspielertitel" gesprochen, welcher auf der Unreal Engine 3 fußt, und für PC, Xbox 360 und PS3 produziert wird.

"Das BioShock-Team setzt voll auf Multiplayer und hat vor, an der Spitze der Charts zu bleiben - wir sind bedacht hinsichtlich der Probleme, die wir angehen, unser Ansatz ist innovativ, unsere Implementierung ist bewährt, wir verpassen dem, was wir machen, den bestmöglichen Feinschliff."