Xbox Live: XBLA Awards: Deutschland ohne Stimme

Xbox Live
28.02.2009 02:35, Julian Dasgupta

XBLA Awards: Deutschland ohne Stimme

In diesem Jahr werden Xbox Live-Nutzer zum zweiten mal die ihrer Meinung nach besten Xbox Live Arcade-Produktionen des vergangen Jahres wählen - so sie denn nicht aus Deutschland, Südkorea oder Japan kommen. Wenn in der kommenden Woche auf Xbox Live zur Stimmenabgabe gebeten wird, bleibt hiesigen Nutzern der Gang zur Urne verwehrt, wie Boris Schneider-Johne auf seinem Blog mitteilt.

Der Grund: Einer der nominierten Spiele befindet sich auf dem Index - kleiner Tipp: Er ist blond, tritt Aliens gerne in den Hintern, mag Kaugummi, hat aber gerade keinen Kaugummi. Jenen Titel im Rahmen einer derartigen Wahl zu erwähnen, sei rechtlich nicht unproblematisch, führt der Microsoft-Mann weiter aus. Man habe mit der Zentrale darüber verhandelt, das Spiel um den Sprüchekloper aus dem Rennen zu nehmen, hatte allerdings keinen Erfolg.