SAW: Saw: Erstes Bildmaterial

SAW
02.04.2009 16:36, Julian Dasgupta

Saw: Erstes Bildmaterial

Vor einiger Zeit hatte sich schon abgezeichnet, dass Saw (ab 19,99€ bei kaufen) Unterschlupf bei Konami gefunden hatte, nachdem der vorherige Geldgeber, Brash Entertainment, pleite gegangen war. Gegenüber Varietys Spieleblog äußerte sich der Hersteller jetzt über seine Pläne und stellte außerdem ein paar Bilder aus dem Spiel sowie eine Konzeptzeichnung zur Verfügung.

Saw soll neben der Silent Hill-Reihe zur zweiten Säule des Herstellers im Horror-Genre werden, so jedenfalls die Vision. Die Filme hätten weltweit immerhin über 600 Mio. Dollar eingespielt und sich auf DVD über 16 Mio. Mal verkauft.

Die Story des Spiels basiert auf keiner der Kinoproduktionen, ist aber mit diesen verknüpft. Dabei schlüpft man in die Rolle eines Mannes, der sich in einer Anstalt befindet und sich mit den Jigsaw-typischen, leicht tödlichen Puzzles auseinandersetzen darf. Einige der Fallen habe man aus den Filmen übernommen.

Tobin Bell soll Jigsaw wohl auch im Spiel seine Stimme leihen, wie Variety erfahren haben will. Konami wollte die Information allerdings nicht bestätigen - vermutlich hebt man sich das einfach für eine spätere Pressmitteilung auf.

Saw sall im Herbst erscheinen, zeitnah zum Kinostart vom Saw VI.