Lego Rock Band: Erste Infos, erste Bilder

Lego Rock Band
21.04.2009 15:39, Paul Kautz

Lego Rock Band: Erste Infos, erste Bilder

Als Gerücht schwirrte es schon eine ganze Weile durch die Spielebranche, so richtig daran glauben konnte man aber vermutlich nicht: Lego Rock Band (ab 5,05€ bei kaufen). Jetzt ist es offiziell angekündigt, und zwar für 360, PS3, Wii und DS - noch in diesem Jahr soll nicht nur gerockt, sondern auch geklotzt werden! Die Entwickler Harmonix und Traveller's Tales versprechen das klassische Rock Band-Erlebnis, zusammen mit dem bekloppten Humor, der die letzten Lego-Spiele so besonders machte. Natürlich dürft ihr eure handlichen Rocker aus den typischen Lego-Steinen selbst zusammenbauen, ansonsten ändert sich nicht viel am bewährten Rock Band-Spielprinzip - alle Serien-Instrumente werden genutzt, in der Pressemitteilung heißt es sogar, dass auch »andere Musik-Controller«, und da schielen wir mal in die Richtung von Guitar Hero, erlaubt seien. Die ersten Songs sind ebenfalls schon angekündigt:

Blur: »Song 2«
Carl Douglas: »Kung Fu Fighting«
Europe: »The Final Countdown«
Good Charlotte: »Boys and Girls«
Pink: »So What«

Und ein paar Bilder gibt es auch schon zu bewundern.