Battlefield 1943: Preis festgelegt, PC-Version kommt später *Update*

Battlefield 1943
24.04.2009 12:00, Julian Dasgupta

Battlefield 1943: Preis festgelegt, PC-Version kommt später *Update*

Mit Battlefield 1943 begibt sich DICE wieder zurück an die Wurzeln der Serie, handelt es sich doch dabei um eine technisch aufgebohrte Neuauflage von Battlefield 1942. Dass das mit vorerst nur drei Karten daherkommende Spiel kein Vollpreistitel sein würde, hatte Electronic Arts schon verkündet, jetzt hat sich der Hersteller festgelegt: Der Shooter soll 1200 Microsoft Punkte bzw. 15 Dollar/Euro kosten.

Die Xbox 360- und PS3-Fassungen des über Xbox Live bzw. PSN vertriebenen Spiels werden im Juni erscheinen. PC-Nutzer müssen sich länger gedulden: Dort wird das Spiel erst im September veröffentlicht.

Update: Im offiziellen Forum hat sich der Producer des Spiels, Gordon Van Dyke, zu Wort gemeldet, um die Verzögerung zu erklären. Er könne die Enttäuschung verstehen, keinesfalls wolle man die PC-Nutzer irgendwie bestrafen. Die zusätzliche Zeit werde es dem Team ermöglichen, das Spiel bestmöglich anzupassen, anstatt eine einfache Portierung der Konsolenversion zu bieten. Man müsse bedenken, dass man mit der Frostbite-Engine bereits einige Erfahrung auf den Konsolen sammeln konnte dank Battlefield: Bad Company; auf dem PC hingegen habe man die Technologie bisher noch nicht verwendet.